Eines der beliebtesten Blogs aller Zeiten hier bei The LOOP ist auf Steroid-Nutzung und Diabetes, so
Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen Steroid-Medikamente nehmen. Gründe sind Knochen- oder Muskelschäden, Schmerzen, Lungenbedingungen wie Asthma-Frühjahre und Grippeinfektionen. COVID-19 kann Atem- und Atemprobleme verursachen1 und Steroiden könnten verwendet werden. Wenn Ihr medizinischer Anbieter ein Steroid-Medikament vorschreibt, sind hier einige Dinge, die Sie kennen sollten.
Was sind Steroide?
Das Label „steroid“ ist eine allgemeine Bezeichnung; glucocorticoid ist die spezifischere Medizin. Glucocorticoids werden natürlich im Körper (durch die Nebenniere der Nieren) hergestellt und verfügen über entzündungshemmende Eigenschaften. Sie regulieren auch den Stoffwechsel (einschließlich Glukosestoffwechsel). Neben Steroiden, die der Körper selbst produziert, gibt es auch synthetische Versionen, die so konzipiert sind, wie Hormone zu wirken, die die Entzündung verringern. Manche gemeinsame Gattungsbezeichnungen von Glucocorticoids, die das gesamte Körpersystem (sogenannte Systemic) beeinflussen können, sind Prednisone, Hydrocortisone und Dexamethasone. Es gibt inhalierte Glucocorticoide, die die Lunge direkt beeinflussen und Benzmethasone, budesonide, Gticasone.2 umfassen. Inhalierte Glucocorticoide werden für Asthma- und Langzeit-Sucherkrankungen wie chronische Obstructive Pulmonary Disease (COPD) verwendet. Es gibt auch aktuelle glucocorticoide in Form von Lotionen oder Cremes, die Hydrocortisone und Betamethasone umfassen. In diesem Artikel werden wir sich auf systemische (d. h. mündliche, injizierte oder inhalierte) Glucocorticoide konzentrieren, die wir „steroiden“ fordern, da dies die wahrscheinlichsten Auswirkungen auf die Glukosewerte haben.
Was, wenn ich Steroide verschrieben habe und Diabetes haben?
Ein bekannter Nebeneffekt von systemischen Steroiden ist erhöhte Glukosewerte (Hyperglykämie). deca durabolin dosage for bodybuilding , ist dies besonders schwierig für Menschen mit Diabetes. Insulin ist der beste Weg, um Hyperglykämie durch Steroide zu bekämpfen. In einem Krankenhaus können Einzelpersonen Steroide von IV (intravenös) erhalten. IV Dosen sind oft viel höher als Sie von oralen Pillen bekommen. Im Krankenhaus können die medizinischen Anbieter verschiedene Arten von Insulin vorschreiben, die zu verschiedenen Zeiten des Tages zur Verringerung der Hyperglykämie bereitgestellt werden.3 Wenn Sie Steroid Pillen zuhause nehmen, können Sie kein neues Insulin beginnen, aber Sie können Ihren Anbieter um Anleitung zur Dosis bitten, um Ihr derzeitiges Insulin zu nehmen.
Manche Steroide, wie Prednisone, können zum Teil des Tages den Glukosepegel erhöhen. Dies wird am deutlichsten sein, wenn die Prednisone nur einmal pro Tag, wie etwa am Morgen, eingenommen wird. Bevor Sie die Morgen-Prednisone-Pipeline nehmen, könnte Ihr Glukoseniveau die gleiche sein wie normalerweise. Letzten Endes könnte Ihr Glukoseniveau viel höher sein. Es ist darauf zurückzuführen, dass Steroide die Insulinresistenz erhöhen, die Ihr Körper selbst Insulin oder injiziertes Insulin dazu führt, dass es nicht funktioniert. 4 Manche Menschen sind besonders besorgt über das, was sie essen, weil sie der Ansicht sind, dass die Lebensmittel die ungewöhnlich hohe Glukose lesen, aber die Wahrscheinlichkeit des Steroid ist.
Was sollte ich bei der Einnahme von Steroiden beachten?
Wenn Sie eine Insulinpumpe verwenden, kann die Basalrate für einen Teil des Tages, falls erforderlich, leicht erhöht werden. Sie können dies mit einem vorübergehenden Basalsatz tun. Wenn Sie das MiniMed 670G-System verwenden, fragen Sie Ihren Anbieter, wenn Sie zum Zeitpunkt der Entnahme des Steroid auf das Handbuch wechseln sollten. Eine der besten Möglichkeiten, zu ermitteln, ob Sie einen höheren Basalsatz benötigen, ist die Überwachung Ihres Glukoseniveaus mit einem kontinuierlichen Glukosemonitor (CGM) wie dem System der Verbindungsüberwachung oder den MiniMed-Insulinpumpensystemen.
Überlegungen an, wie viele Tage Sie den Steroid nehmen werden. Wenn Sie nur noch einige Tage den Steroid nehmen, ist die langfristige Wirkung der Hyperglykämie unbekannt. Sie wollen jedoch kurzfristige Folgen von hohen Glukose wie Dehydration oder diabetic Ketoacidose (DKA)5 vermeiden:
* Sie müssen mit zuckerfreien Getränken gut hydriert bleiben.
* Überprüfen Sie Ihre Glukose mehrmals pro Tag und richten Sie sich an Ihr Gesundheitsteam.
* Laut der American Diabetes Association beraten Experten die Kontrolle über Ketons alle 4-6 Stunden, wenn Ihr Glukoseniveau über 240 mg/dL liegt. Lassen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister wissen, ob Sie Keton in Ihrem Urin haben, insbesondere wenn das Niveau moderat oder höher ist.
* Gespräch mit Ihrem Anbieter über Ihre Insulindosis und folgen immer ihrer Beratung. Wenn Sie Ihre Insulindosis erhöhen, während Sie Steroide nehmen, müssen Sie sicher auf Ihre übliche Dosis zurückkommen, wenn Sie die Steroide nicht mehr einnehmen.
* Lassen Sie Ihre Steroid-Medikamente nicht früh ab, es sei denn, Ihr Gesundheitsdienstleister empfiehlt sich.
Wir hoffen, dass diese Tipps für Sie hilfreich sind!
Links:
1Center für die Bekämpfung und Prävention von Krankheiten. Koronose-Erkrankung 2019 (COVID-19) Ihre Gesundheit: Symptome des Koronvirus. /coronavirus 09-ncov/symptoms-testing/symptoms.html Zugang zum Oktober 21, 2020.
2Egbuonu F, Antonio FA, Edavalath M. Wirkung von inhalierten Korridoren auf Glycemic Status. The Open Respiratory Medicine Journal, 2014 8, (Suppl 1: M7) .
3Grommesh B, Lausch MJ, Vannelli AJ et al. Hospital Insulin Protokoll zielt auf Glucose-Kontrolle in Glucocorticoid-Induzierten Hyperglämie ab. Endocr Pract 2016; 22.
4Bevier WC, Zisser PHC, Jovanovič L et al. Verwendung der kontinuierlichen Glucose-Überwachung auf Estimate Insulinanforderungen in Patienten mit Typ 1 Diabetes Mellitus während eines kurzen Kurses von Prednisone. J Diabetes Sci Technol 2008;2 (4): .
5 American Diabetes Association. Diabetes-Komplikationen: DKA (Ketoazidose) und Ketone. /diabetes/comples/dka-ketoaciazidose-ketones Zugang zum Oktober 21, 2020.
INFORMATIONSGESELLSCHAFT
– Medtronic Diabetes Insulin infusionspumpen, kontinuierliche Glukoseüberwachungssysteme und zugehörigen Komponenten sind auf den Verkauf eines Arztes oder auf die Bestellung eines Arztes beschränkt und sollten nur unter der Leitung eines Gesundheitswesens eingesetzt werden, der mit den Risiken im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Systeme vertraut ist.
– Erfolgreicher Betrieb der Insulininfusionspumpen und/oder kontinuierlicher Glukose-Überwachungssysteme erfordert eine angemessene Vision und Anhörung, um Warn- und Alarmmeldungen zu erkennen.
Medtronic Diabetes Insulin Infusion Pumpen
– Insulinpumpentherapie wird nicht empfohlen für Personen, die nicht oder nicht bereit sind, mindestens vier Blutglucostests pro Tag durchzuführen.
Insulinpumpen verwenden schnell wirkendes Insulin. Wenn Ihre Insulinlieferung aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, müssen Sie bereit sein, das verpasste Insulin sofort zu ersetzen.
Medtronic Diabetes kontinuierliche Glucoseüberwachung (CGM) Systeme
– Die von den CGM-Systemen bereitgestellten Informationen sollen ergänzen, nicht ersetzen, Blutglucose-Informationen, die mit einem eigenen Glukose-Messe gesammelt werden. Vor der Behandlung ist eine Bestätigungsnadel erforderlich.
– Einsetzung eines Glukosesensors kann zu Blutungen oder Irritationen auf der Einsetzungsstelle führen. Konsultation eines Arztes, wenn Sie erhebliche Schmerzen erleben oder vermutet, dass die Website infiziert ist.
Wichtige Sicherheitsinformationen
KULTUR 670GTM System
Das Medtronic MiniMedTM 670G-System ist für die kontinuierliche Lieferung von Basalinsulin (auf anwenderselekträchtigen Sätzen) und die Verwaltung von Insulinboluses (in benutzerselektiven Beträgen) für die Behandlung von Typ 1 Diabetes mellitus in Personen, sieben Jahre und älter, die Insulin sowie für die kontinuierliche Überwachung und Entwicklung von Glukosespiegeln in der Flüssigkeit unter der Haut benötigen. Das MiniMedTM 670G-System umfasst SmartGuardTM-Technologie, die bereit sein kann, die Lieferung von Basalinsulin auf der Grundlage der ständigen Glucose-Grenzwerte des Glucose-Monitors automatisch anzupassen und die Lieferung von Insulin auszusetzen, wenn der Sensor-Gangwert unterschreiten oder vorher festgelegte Schwellenwerte sinken wird. Das System erfordert eine Verschreibung. Der GuardianTM Sensor (3) Glukosewerte sollen nicht direkt zur Anpassung der Therapie verwendet werden, sondern vielmehr eine Angabe, wenn ein Fingerbildschirm erforderlich ist. Eine Bestätigung der Fingerklemme über den CONTOUR®NEXT LINK 2.4 Blutglucometer ist vor der Anpassung an Diabetestherapie erforderlich. Alle Therapieanpassungen sollten auf Messungen basieren, die unter Verwendung des CONTOUR®NEXT LINK 2.4 Blutglucometer und nicht auf Werten des GuardianTM Sensor (3) erzielt werden. Überprüfen Sie immer die Pumpanzeige, um sicherzustellen, dass das Glukoseergebnis mit den auf dem CONTOUR®NEXT LINK 2.4 Blutglucometern gezeigten Glukoseergebnissen übereinstimmt. Kann Ihr CGM-Gerät nicht kalibriert oder ein Bolus mit einem Blutgluconat berechnet werden, das aus einer alternativen Site (Pappe) oder einem Kontroll-Test resultiert. Es wird nicht empfohlen, Ihr CGM-Gerät zu kalibriern, wenn Sensor- oder Blutglucosewerte sich rasch ändern, z.B. nach einer Mahlzeit oder körperlicher Bewegung. Wenn eine Kontrolllösung aus der Bandbreite herausgestellt ist, kann das Ergebnis bei der „Always“ an Ihre Pumpe übertragen werden.
Pumpentherapie wird nicht für Personen empfohlen, deren Vision oder Hörverständnis die Anerkennung von Pumpensignalen und Alarmsignalen nicht erlaubt. Pumpentherapie wird nicht empfohlen für Personen, die nicht bereit sind oder nicht in der Lage sind, Kontakt mit ihrem Arzt zu halten. Die Sicherheit des MiniMedTM 670G-Systems wurde nicht in schwangeren Frauen untersucht. Informationen über das System, einschließlich Produkt- und wichtige Sicherheitsinformationen wie Angaben, Kontraindications, Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit System und seinen Komponenten, finden Sie unter:
Mehr Informationen finden Sie unter: MedtronicDiabetes.com/ISI.
Etiketten: Blutglucose, kalt/flu, Diabetes-Management, Krankheit, Krankheit, Steroiden Autor
RedaktionsteamLOOP Blog Editorial Team At Medtronic Diabetes ist unsere Vision, Diabetes zusammen für mehr Freiheit und bessere Gesundheit zu verwandeln. Jedes Wort in dieser Erklärung ist wichtig – einschließlich der „gemeinsamen“. Wir sind eine Gruppe leidenschaftlicher Menschen, die hart arbeiten, um einen großen positiven Einfluss auf das Leben von Patienten mit Diabetes zu erzielen. Aber wir können es nicht allein tun. Zusammenarbeit ist ein Schlüssel. Mit Gesundheitsdienstleistern, akademischen Einrichtungen, gemeinnützigen Unternehmen und anderen Unternehmen. Und vor allem, mit Ihnen – die Menschen, die täglich mit Diabetes leben.
Was sind Steroide?
Das Label „steroid“ ist eine allgemeine Bezeichnung; glucocorticoid ist die spezifischere Medizin. Glucocorticoids werden natürlich im Körper (durch die Nebenniere der Nieren) hergestellt und verfügen über entzündungshemmende Eigenschaften. Sie regulieren auch den Stoffwechsel (einschließlich Glukosestoffwechsel). Neben Steroiden, die der Körper selbst produziert, gibt es auch synthetische Versionen, die so konzipiert sind, wie Hormone zu wirken, die die Entzündung verringern. Manche gemeinsame Gattungsbezeichnungen von Glucocorticoids, die das gesamte Körpersystem (sogenannte Systemic) beeinflussen können, sind Prednisone, Hydrocortisone und Dexamethasone. Es gibt inhalierte Glucocorticoide, die die Lunge direkt beeinflussen und Benzmethasone, budesonide, Gticasone.2 umfassen. Inhalierte Glucocorticoide werden für Asthma- und Langzeit-Sucherkrankungen wie chronische Obstructive Pulmonary Disease (COPD) verwendet. Es gibt auch aktuelle glucocorticoide in Form von Lotionen oder Cremes, die Hydrocortisone und Betamethasone umfassen. In diesem Artikel werden wir sich auf systemische (d. h. mündliche, injizierte oder inhalierte) Glucocorticoide konzentrieren, die wir „steroiden“ fordern, da dies die wahrscheinlichsten Auswirkungen auf die Glukosewerte haben.
Was, wenn ich Steroide verschrieben habe und Diabetes haben?
Ein bekannter Nebeneffekt von systemischen Steroiden ist erhöhte Glukosewerte (Hyperglykämie). deca durabolin dosage for bodybuilding , ist dies besonders schwierig für Menschen mit Diabetes. Insulin ist der beste Weg, um Hyperglykämie durch Steroide zu bekämpfen. In einem Krankenhaus können Einzelpersonen Steroide von IV (intravenös) erhalten. IV Dosen sind oft viel höher als Sie von oralen Pillen bekommen. Im Krankenhaus können die medizinischen Anbieter verschiedene Arten von Insulin vorschreiben, die zu verschiedenen Zeiten des Tages zur Verringerung der Hyperglykämie bereitgestellt werden.3 Wenn Sie Steroid Pillen zuhause nehmen, können Sie kein neues Insulin beginnen, aber Sie können Ihren Anbieter um Anleitung zur Dosis bitten, um Ihr derzeitiges Insulin zu nehmen.
Manche Steroide, wie Prednisone, können zum Teil des Tages den Glukosepegel erhöhen. Dies wird am deutlichsten sein, wenn die Prednisone nur einmal pro Tag, wie etwa am Morgen, eingenommen wird. Bevor Sie die Morgen-Prednisone-Pipeline nehmen, könnte Ihr Glukoseniveau die gleiche sein wie normalerweise. Letzten Endes könnte Ihr Glukoseniveau viel höher sein. Es ist darauf zurückzuführen, dass Steroide die Insulinresistenz erhöhen, die Ihr Körper selbst Insulin oder injiziertes Insulin dazu führt, dass es nicht funktioniert. 4 Manche Menschen sind besonders besorgt über das, was sie essen, weil sie der Ansicht sind, dass die Lebensmittel die ungewöhnlich hohe Glukose lesen, aber die Wahrscheinlichkeit des Steroid ist.
Was sollte ich bei der Einnahme von Steroiden beachten?
Wenn Sie eine Insulinpumpe verwenden, kann die Basalrate für einen Teil des Tages, falls erforderlich, leicht erhöht werden. Sie können dies mit einem vorübergehenden Basalsatz tun. Wenn Sie das MiniMed 670G-System verwenden, fragen Sie Ihren Anbieter, wenn Sie zum Zeitpunkt der Entnahme des Steroid auf das Handbuch wechseln sollten. Eine der besten Möglichkeiten, zu ermitteln, ob Sie einen höheren Basalsatz benötigen, ist die Überwachung Ihres Glukoseniveaus mit einem kontinuierlichen Glukosemonitor (CGM) wie dem System der Verbindungsüberwachung oder den MiniMed-Insulinpumpensystemen.
Überlegungen an, wie viele Tage Sie den Steroid nehmen werden. Wenn Sie nur noch einige Tage den Steroid nehmen, ist die langfristige Wirkung der Hyperglykämie unbekannt. Sie wollen jedoch kurzfristige Folgen von hohen Glukose wie Dehydration oder diabetic Ketoacidose (DKA)5 vermeiden:
* Sie müssen mit zuckerfreien Getränken gut hydriert bleiben.
* Überprüfen Sie Ihre Glukose mehrmals pro Tag und richten Sie sich an Ihr Gesundheitsteam.
* Laut der American Diabetes Association beraten Experten die Kontrolle über Ketons alle 4-6 Stunden, wenn Ihr Glukoseniveau über 240 mg/dL liegt. Lassen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister wissen, ob Sie Keton in Ihrem Urin haben, insbesondere wenn das Niveau moderat oder höher ist.
* Gespräch mit Ihrem Anbieter über Ihre Insulindosis und folgen immer ihrer Beratung. Wenn Sie Ihre Insulindosis erhöhen, während Sie Steroide nehmen, müssen Sie sicher auf Ihre übliche Dosis zurückkommen, wenn Sie die Steroide nicht mehr einnehmen.
* Lassen Sie Ihre Steroid-Medikamente nicht früh ab, es sei denn, Ihr Gesundheitsdienstleister empfiehlt sich.
Wir hoffen, dass diese Tipps für Sie hilfreich sind!
Links:
1Center für die Bekämpfung und Prävention von Krankheiten. Koronose-Erkrankung 2019 (COVID-19) Ihre Gesundheit: Symptome des Koronvirus. /coronavirus 09-ncov/symptoms-testing/symptoms.html Zugang zum Oktober 21, 2020.
2Egbuonu F, Antonio FA, Edavalath M. Wirkung von inhalierten Korridoren auf Glycemic Status. The Open Respiratory Medicine Journal, 2014 8, (Suppl 1: M7) .
3Grommesh B, Lausch MJ, Vannelli AJ et al. Hospital Insulin Protokoll zielt auf Glucose-Kontrolle in Glucocorticoid-Induzierten Hyperglämie ab. Endocr Pract 2016; 22.
4Bevier WC, Zisser PHC, Jovanovič L et al. Verwendung der kontinuierlichen Glucose-Überwachung auf Estimate Insulinanforderungen in Patienten mit Typ 1 Diabetes Mellitus während eines kurzen Kurses von Prednisone. J Diabetes Sci Technol 2008;2 (4): .
5 American Diabetes Association. Diabetes-Komplikationen: DKA (Ketoazidose) und Ketone. /diabetes/comples/dka-ketoaciazidose-ketones Zugang zum Oktober 21, 2020.
INFORMATIONSGESELLSCHAFT
– Medtronic Diabetes Insulin infusionspumpen, kontinuierliche Glukoseüberwachungssysteme und zugehörigen Komponenten sind auf den Verkauf eines Arztes oder auf die Bestellung eines Arztes beschränkt und sollten nur unter der Leitung eines Gesundheitswesens eingesetzt werden, der mit den Risiken im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Systeme vertraut ist.
– Erfolgreicher Betrieb der Insulininfusionspumpen und/oder kontinuierlicher Glukose-Überwachungssysteme erfordert eine angemessene Vision und Anhörung, um Warn- und Alarmmeldungen zu erkennen.
Medtronic Diabetes Insulin Infusion Pumpen
– Insulinpumpentherapie wird nicht empfohlen für Personen, die nicht oder nicht bereit sind, mindestens vier Blutglucostests pro Tag durchzuführen.
Insulinpumpen verwenden schnell wirkendes Insulin. Wenn Ihre Insulinlieferung aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, müssen Sie bereit sein, das verpasste Insulin sofort zu ersetzen.
Medtronic Diabetes kontinuierliche Glucoseüberwachung (CGM) Systeme
– Die von den CGM-Systemen bereitgestellten Informationen sollen ergänzen, nicht ersetzen, Blutglucose-Informationen, die mit einem eigenen Glukose-Messe gesammelt werden. Vor der Behandlung ist eine Bestätigungsnadel erforderlich.
– Einsetzung eines Glukosesensors kann zu Blutungen oder Irritationen auf der Einsetzungsstelle führen. Konsultation eines Arztes, wenn Sie erhebliche Schmerzen erleben oder vermutet, dass die Website infiziert ist.
Wichtige Sicherheitsinformationen
KULTUR 670GTM System
Das Medtronic MiniMedTM 670G-System ist für die kontinuierliche Lieferung von Basalinsulin (auf anwenderselekträchtigen Sätzen) und die Verwaltung von Insulinboluses (in benutzerselektiven Beträgen) für die Behandlung von Typ 1 Diabetes mellitus in Personen, sieben Jahre und älter, die Insulin sowie für die kontinuierliche Überwachung und Entwicklung von Glukosespiegeln in der Flüssigkeit unter der Haut benötigen. Das MiniMedTM 670G-System umfasst SmartGuardTM-Technologie, die bereit sein kann, die Lieferung von Basalinsulin auf der Grundlage der ständigen Glucose-Grenzwerte des Glucose-Monitors automatisch anzupassen und die Lieferung von Insulin auszusetzen, wenn der Sensor-Gangwert unterschreiten oder vorher festgelegte Schwellenwerte sinken wird. Das System erfordert eine Verschreibung. Der GuardianTM Sensor (3) Glukosewerte sollen nicht direkt zur Anpassung der Therapie verwendet werden, sondern vielmehr eine Angabe, wenn ein Fingerbildschirm erforderlich ist. Eine Bestätigung der Fingerklemme über den CONTOUR®NEXT LINK 2.4 Blutglucometer ist vor der Anpassung an Diabetestherapie erforderlich. Alle Therapieanpassungen sollten auf Messungen basieren, die unter Verwendung des CONTOUR®NEXT LINK 2.4 Blutglucometer und nicht auf Werten des GuardianTM Sensor (3) erzielt werden. Überprüfen Sie immer die Pumpanzeige, um sicherzustellen, dass das Glukoseergebnis mit den auf dem CONTOUR®NEXT LINK 2.4 Blutglucometern gezeigten Glukoseergebnissen übereinstimmt. Kann Ihr CGM-Gerät nicht kalibriert oder ein Bolus mit einem Blutgluconat berechnet werden, das aus einer alternativen Site (Pappe) oder einem Kontroll-Test resultiert. Es wird nicht empfohlen, Ihr CGM-Gerät zu kalibriern, wenn Sensor- oder Blutglucosewerte sich rasch ändern, z.B. nach einer Mahlzeit oder körperlicher Bewegung. Wenn eine Kontrolllösung aus der Bandbreite herausgestellt ist, kann das Ergebnis bei der „Always“ an Ihre Pumpe übertragen werden.
Pumpentherapie wird nicht für Personen empfohlen, deren Vision oder Hörverständnis die Anerkennung von Pumpensignalen und Alarmsignalen nicht erlaubt. Pumpentherapie wird nicht empfohlen für Personen, die nicht bereit sind oder nicht in der Lage sind, Kontakt mit ihrem Arzt zu halten. Die Sicherheit des MiniMedTM 670G-Systems wurde nicht in schwangeren Frauen untersucht. Informationen über das System, einschließlich Produkt- und wichtige Sicherheitsinformationen wie Angaben, Kontraindications, Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit System und seinen Komponenten, finden Sie unter:
Mehr Informationen finden Sie unter: MedtronicDiabetes.com/ISI.
Etiketten: Blutglucose, kalt/flu, Diabetes-Management, Krankheit, Krankheit, Steroiden Autor
RedaktionsteamLOOP Blog Editorial Team At Medtronic Diabetes ist unsere Vision, Diabetes zusammen für mehr Freiheit und bessere Gesundheit zu verwandeln. Jedes Wort in dieser Erklärung ist wichtig – einschließlich der „gemeinsamen“. Wir sind eine Gruppe leidenschaftlicher Menschen, die hart arbeiten, um einen großen positiven Einfluss auf das Leben von Patienten mit Diabetes zu erzielen. Aber wir können es nicht allein tun. Zusammenarbeit ist ein Schlüssel. Mit Gesundheitsdienstleistern, akademischen Einrichtungen, gemeinnützigen Unternehmen und anderen Unternehmen. Und vor allem, mit Ihnen – die Menschen, die täglich mit Diabetes leben.





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